Sollte das Video nicht hochladen
finden Sie es auf unserem
YouTube- Kanal

 



1. Woche

Wie alle Hundewelpen sind Neeles Babys derzeit noch blind und taub, aber trotzdem recht aktiv.
In ihren ersten zwei Lebenswochen, der vegetativen Phase, können sie sich bereits robbend
und kriechend, langsam und kreisförmig fortbewegen.
Behütet und gepflegt von ihrer Mutter, verbringen sie den Hauptteil ihrer Zeit mit Schlafen, Saugen
und natürlich Wachsen.
Am Anfang der zweiten Lebenwoche werden sie dann bereits ihr Geburtgewicht verdoppelt haben.

Musikalische Untermalung
Sovereign by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

 



2. Woche

Die kleine Zwergenschar wird immer aktiver.
So sind die ersten am 9. Tag angefangen zu laufen (wenn das Bäuchlein leer ist geht das schon ganz gut),
tags drauf folgten Ihre Geschwister.
Lustig sieht es aus, da sich die Äuglein noch nicht geöffnet haben und so mancher,
der zielstrebig losgelaufen ist, findet sich sehr zu seinem Ärger an der Begrenzung
der Wurfkiste wieder, was dann ein lautstarkes Protestieren hervoruft.

Musikalische Untermalung
Windswept by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

 



3. Woche

Mit der Übergangsphase der 3. Woche, liegen auch hinter uns ereignisreiche Tage, die unsere kleinen Zwerge als Welpenbabys begannen und am Ende können wir in ihnen nun schon die Räuberchen erkennen, zu denen sie sich in den nächsten Wochen entwickeln werden.
Schon zu Beginn der Woche haben sie die Äuglein geöffnet. Am ersten Tag konnten wir kleine Schlitze sehen und die kleinen Würmchen versuchten anfangs kopfhebend etwas zu erkennen, mittlerweile fixieren sie ganz genau und laufen daher viel sicherer und gezielgerichtet.
Sie verlassen ihr Lager immer öfter und erkunden jeden erreichbaren Winkel, wobei dunkle, enge Ecken oder Gänge zu ihren bevorzugten Zielen gehören.
Jetzt nehmen sie auch ihre Geschwister und ihre Mama nicht nur wie zuvor ausschließlich fühlend wahr, sondern kommunizieren untereinander. Auch das Gehör hat sich entwickelt.

Musikalische Untermalung
Two Together by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

 



4. Woche

Mit der 4. Woche hat nun die Prägungsphase begonnen und die schon nicht mehr so kleinen Würmchen entwickeln sich in einen Wahnsinnstempo.
Wir haben das Gefühl, dass sie in jeder Nacht durch ein weiter entwickeltes „Modell" ausgetauscht werden.
Es wird sich schon ansatzweise „gejagt" (noch etwas langsam, aber das Geschwisterchen ist ja auch nicht schneller), "überwältigt" und auch schon die neuen Zähnchen eingesetzt und so ein kleiner Welpe schaut dann ganz erstaunt, wenn sein Gegenüber quiekt.
Und sie lieben den Garten, genauso wie man es von kleinen Zwergen erwartet.

Musikalische Untermalung
Continue Life by Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

 



5. Woche

In der 5. Woche üben unsere Räuberchen auch weiterhin ihre neuentwickelten Verhaltenweisen. Sie wedeln immer kräftiger mit ihren kleinen Schwänzchen, fordern in Spielbeuge auf, beschwichtigen mit ihren Pfötchen. Neugierig werden Fremde beschnuppert, mit ihnen geschmust, aber sie werden auch schon von ihrer Mama erzogen.
Die Umgebung wird weiterhin ausgekundschaftet, auch der Garten jenseits des Zaunes ist nun interessant. Tunnel, Zelt und die nun ungebremste Schaukel werden immer mehr in das Spiel mit einbezogen. Am liebsten halten sie sich aber beim Spielhaus auf.

Musikalische Untermalung
I'm Gonna Go by Dan-O (DanoSongs.com)
Licensed under Creative Commons:
By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Joomla templates by a4joomla